Werbeanzeigen

Wir haben uns mit allen gestritten, mit denen wir uns streiten wollten


fullsizerender7

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns. Uns, das sind die PositHIVen Gesichter, gewählt auf den Positive Begegnungen in Hamburg trafen wir jetzt erstmals zusammen um die Themen der kommenden zwei Jahre gemeinsam festzulegen.

Am Ende des Wochenendes haben wir nun einen Themenspeicher an Ideen und Vorsätzen, der gut und gern für die kommenden acht Jahre reichen würde – ein Zeichen dafür, dass in der positiven Selbsthife noch viel zu tun ist. Unser Versprechen: Wir packen´s an!

Zum heutigen Abschlusstag unseres dreitägigen Kennenlernens stand auch die Wahl der beiden Sprechenden an. Ganz dem vatikanischen Vorbild folgend aber ohne zur Rauchgewinnung die Bundesgeschäftsstelle des Deutschen AIDS-Hilfe e.V. anzuzünden können wir verkünden:

Habemus sprechus!

Oder so ähnlich – jedenfalls die Wahl ergab:

img_3855

Angelika & Stephan arbeiten ab sofort Hand in Hand für unsere gemeinsamen Ziele!

fullsizerender8

Unterstützung bekommen die beiden von Denis Leutloff im Bereich Orga/Sekretariat und ich werde im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mithelfen, damit die PositHIVen Gesichter und ihre Anliegen auf möglichst viel Gehör stoßen.

Seid ihr schon Fan der Facebook-Seite PositHIVe Gesichter? Nein? Dann hier klicken!

Gestern konnte ich bereits mit Stephan Gellrich – einem unserer beiden Sprechenden – ein kurzes Interview machen. Für ihn geht es mit Wahl bereits in die zweite Runde seiner Mitwirkung in diesem Gremium. Wie die ersten beiden Jahren gelaufen sind?

„Wir haben uns mit allen gestritten, mit denen wir uns streiten wollten“ sagt Stephan augenzwinkern und fügt hinzu: „Wir haben aber auch Erfolge erzielt!“

Sogar viele Erfolge: Beispielsweise wurde die Abschaffung des Nationalen AIDS-Beirats verhindert und für eine Begleitung durch Selbsthilfevertreter bei der bundesweiten Strategie zur Eindämmung von HIV, Hepatits und anderen sexuellen Infektionen gesorgt.Was Stephan noch so macht, verrät er euch in diesem Video:

 

 

Dir gefällt dieser Blog? Dann sei so lieb und klicke unten rechts auf FOLGEN – merci.

Allgemein

Werbeanzeigen

flosithiv View All →

Ich bin HIV-Aktivist & Journalist, selbst HIV-positiv und ein optimistischer Kämpfer und Berichterstatter in diesem Bereich. Mir ist wichtig mein persönliches Bild von der Infektion und der guten Therapie zu vermitteln - auch weil zur Bekämpfung von Stigmatisierung HIV-Positiver ein neuer, zeitgerechter Blick der Gesellschaft auf das Virus von Nöten ist. Ich engagiere mich für Menschen mit HIV, deren Lebenswelten und Nöten. Meine Zukunft ist positiv. So und so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: