Der rbb zu Gast bei Flo


img_4859

Letzte Woche war der rbb bei mir zu Gast. Großes Aufgebot für wenige Sekunden Sendezeit. Um was es genau geht, wird noch nicht verraten.

Nur soviel: Neben meiner Arbeit für HIV-positive Menschen und deren Rechte engagiere ich mich seit Jahren für drogengebrauchende MSM (Männer die Sex mit Männern haben).

Warum?

  • Weil insbesondere diesen Menschen eine Lobby fehlt
  • Weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir hin- schauen statt wegschauen müssen, was mit unserer Community passiert
  • Weil Stigmatisierung und Diskriminierung von drogengebrauchenden Menschen nicht hinnehmbar ist
  • Weil insbesondere Crystal-User in der MSM-Szene mehr Aufmerksamkeit, mehr Hilfsangebote und weniger Schubladendenken von Couch-Potatoes brauchen

Deswegen entsteht neben flosithiv.com derzeit ein neues Projekt von mir, dass sich insbesondere an Menschen richtet, die Crystal konsumieren und eine Plattform suchen, die Ihnen auf Augenhöhe Hilfsangebote aufzeigt und gleichzeitig zuhört.

Wenn ihr mehr über mein bisheriges Engagement im Drogenbereich erfahren wollt, schaut doch mal auf die Seiten der Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU.

Doch die hier von der Kampagne bisher geleistete Arbeit im Drogenbereich für MSM reicht bei weitem nicht mehr aus. Die Anforderungen insbesondere für Crystal-Konsumenten werden spezifischer und sind dringender als allgemein angenommen.

img_4847

Es ist daher an der Zeit, dass im MSM-Drogenbereich mehr getan wird, als bisher – bitte schaut im Dezember hier nochmals vorbei. Bis Mitte Dezember gibt es hier alle Infos zu meinem neuen Projekt.

Und schon jetzt: DANKE für eure Unterstüzung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s