Werbeanzeigen

Christoph: Mein HIV-Status steht offen bei Gayromeo


Engagiert sich in der HIV-Community: Christoph Schaal-Breite

Seit über 11 Jahren wissen wir: Nicht nachweisbar ist nicht infektiös. Menschen unter wirksamer HIV-Therapie können das Virus nicht übertragen. Dennoch ist das Wissen hierüber noch nicht weit verbreitet.

Christoph Schaal-Breite engagiert sich bei pro plus Berlin, beim Buddy Projekt und bei den PositHIVen Gesichtern der Deutschen Aids-Hilfe. Er geht ganz offen mit seiner HIV-Infektion – selbst in seinem Gayromeo-Profil klärt er auf und erklärt den Besuchern: Ich bin nicht infektiös.

Welche Erfahrungen hast du im Umgang mit deinem HIV-Status oder den von anderen auf Datingplattformen gemacht? Dikutiere mit – hier oder auf facebook.de/flosithiv.

Allgemein

Werbeanzeigen

flosithiv View All →

Ich bin HIV-Aktivist & Journalist, selbst HIV-positiv und ein optimistischer Kämpfer und Berichterstatter in diesem Bereich. Mir ist wichtig mein persönliches Bild von der Infektion und der guten Therapie zu vermitteln - auch weil zur Bekämpfung von Stigmatisierung HIV-Positiver ein neuer, zeitgerechter Blick der Gesellschaft auf das Virus von Nöten ist. Ich engagiere mich für Menschen mit HIV, deren Lebenswelten und Nöten. Meine Zukunft ist positiv. So und so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: